"Für uns steht außer Frage, dass es allerhöchste Zeit ist, das düb zu renovieren.", äußert sich JU-Vorstandsmitglied Sören Hüppe zu den Umgestaltungsplänen für das Dülmener Freizeitbad. "Jedoch finden wir es schade, dass für die Beschlussfassung am nächsten Donnerstag lediglich drei unflexible Konzepte zur Debatte stehen. Vielmehr würden wir uns wünschen, dass von den im Rat vertretenen Fraktionen eine Lösung erarbeitet würde, die allen Interessengruppen gerecht wird. Leider scheinen einige Fraktionen jedoch nicht an einer konstruktiven Zusammenarbeit interessiert zu sein."
Eine zentrale Forderung der Jungen Union Dülmen ist, dass bei der Umgestaltung des dübs besonders die Sportvereine berücksichtigt werden. "2016 ist die Zahl der Badetoten in Deutschland seit langem erstmals wieder angestiegen!", so Julia Wagner. Laut Aussage der DLRG kann man dieser Entwicklung jedoch mit einem Erhalt kommunaler Bäder und einer besseren Qualität der Schwimmunterrichte entgegenwirken. Daher sehen wir es als außerordentlich wichtig an, dass egal welcher Beschluss letztendlich gefasst wird, der Schwimmunterricht unter keinen Umständen leiden darf."
Eine weitere Forderung der Jungen Union ist es, dass auch nach der Neueröffnung des Dülmener Freizeitbades die Eintrittspreise, insbesondere für Jugendliche und Familien, nicht unverhältnismäßig steigen. Daher spricht sich die Junge Union Dülmen auch gegen die Erweiterung des dübs um einen zusätzlichen Kinder- und Entertainmentbereich aus. "Der große Andrang von Familien aus dem gesamten Münsterland zeigt, dass das düb schon heute ein familienfreundliches Freizeitbad mit einem weitreichenden Ruf ist. Daher stehen in unseren Augen die Kosten für einen weiteren Spaßbereich (Johnny düb) in keinem Verhältnis zu seinem zusätzlichen Nutzen. Das Schwimmen sollte immer noch im Vordergrund stehen." berichtet Christoph Lux.
Unsere Pressemitteilung findet ihr auch online oder als Printausgabe der Dülmener Zeitung.

« Kilian Baumann in den Bezirksvorstand gewählt NRW Landtagswahlkampf »